Allgemein

MeMadeMittwoch im Partyrock

Wer hätte gedacht, dass sich mein Partyrock so gut in meinen Alltag integriert? Bei fiesem Regenwetter und großem Grau-in-Grau ist er der richtige Farbtupfer. Gute Laune garantiert.

Heute mit Gastbloggerin Himmel und Zwirn beim MeMadeMittwoch. Und weil ich momentan meinem Stativ nicht mehr traue, weil meine Kamera schon wieder abgestürzt ist, heute „nur“ Spiegelfotos für euch.

2016-11-16_partyrock-4_k
Gib eine Beschriftung ein

Genäht habe ich den Partyrock im Rahmen des Sew Alongs von Meike. Und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn trage.

2016-11-16_partyrock-3_k
Gib eine Beschriftung eins

Der Rock schwingt so schön. Besonders schön, wenn ich die Treppe herunter eile. Heute wieder kombiniert mit Thermoleggins (bordeaux), und Strickweste.

 

 

Der Stoff für das Schrägband ist ein gut abgelagerter Familienstoff. Und ich finde ihn einfach toll als Abschluss.

Was mir im Büro stark auffällt: mir fehlt eine Gürtelschlaufe um meine Schlüsselkarte daran zu haken. Und weil ich weder im Rock noch in der Weste Taschen habe, habe ich immer die Hände voll. Partyröcke mit integrierten Taschen habe ich schon gesehen und versuche mich beim nächsten glaube ich auch daran. Gerade im Alltag brauche ich Taschen!

Aber Kleinkindtauglichkeit heute erfolgreich getestet. Auf dem Boden sitzen und als Klettergerüst dienen funktioniert gut. Und die Farbe faszinierte 😀

2016-11-16_partyrock-5_k
I-Tüpfelchen: selbstgemachtes Schrägband am Saum. Hach.

Mehr zu meinem Partyrock und seiner Entstehungsgeschichte, könnt ihr hier lesen.

Schnittmuster: Partyrock von designer pattern for EVERY.BODY
Kosten: 10 Euro für den Stoff auf dem Stoffmarkt, reicht noch für ein passendes Jäckchen
Änderungen: Taille vergrößert, aber dann wegen des dehnbaren Stoffs wieder verkleinert (und ich habe das Gefühl, der Rock könnte noch enger sein)

Mehr selbstgemachtes an echten Frauen, findet ihr wie immer Mittwochs beim MeMadeMittwoch.

Kommentar verfassen

