Allgemein · Nähen

WKSA Teil 4: Läuft bei mir!

Der Plan für Teil 4: Sonntag 18.12.2016
– Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.
– Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.
– Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen.

Mein Status ist zwischen Punkt zwei und drei. Ich hab die knifflige Stelle (Taschen!) gemeistert und freue mich unglaublich. Denn das Kleid sieht an mir so aus, wie ich mir das zu Beginn dachte. Und ich bin froh, dass ich mich nicht von den Erfahrungen anderer hab abschrecken lassen.

Auch den kurzen Schockzustand als ich das letzte Teil des Schnittmusters auflegte und 5 cm fehlten. Panik!

Mit ein bisschen zubbeln hier, und ein bisschen zubbeln da...
Schock: zu wenig Stoff…

Habe auf meine regelmäßige Verlängerung am Saum verzichtet und alle Teile verschoben. Dann passte es. Puh. Glück gehabt. Eine Übersicht für den Zuschnitt ist bei Ottobre leider nicht enthalten. Vielleicht hätte mir das geholfen.

Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:

Mein Ottobre Relaxed Jerseykleid.
Zum Erahnen wie es aussehen wird.

Aktuell noch auf der einen Seitennaht mit Nadeln gehalten, die andere gereiht. Der Stoff lässt sich unglaublich gut verarbeiten, finde ich. Weil Weihnachten drei Tage hat, habe ich überlegt noch zwei weitere Farben für das Kleid zu kaufen. Verrückt. Ich weiß. Aber…mmmmh…

Alternativer Arm: mit Schlitz
Na, welche Seite ist wohl gesteckt?

Auf den Fotos wird es nicht deutlich: Das ist ein dunkles dunkles grün. Und wenn ich mir das Bild so anschaue: ein bisschen Mehrlänge wäre gut. Auf dem Foto seht ihr das Kleid ungesäumt.

Mein Punkt 3: Ich hab noch nicht mit Geschenken angefangen. Irgendwie war ist Weihnachten noch so weit weg…. Gut, dass meine Nähmaschine in einer Ecke steht. Da gehe ich jetzt hin und schäme mich 😉 (Aber das Menü steht!)

Ganz viel (Kleider)Liebe findet ihr bei den Mitnäherinnen auf dem MeMadeMittwoch Blog versammelt. Wünsche euch allen eine entspannte und besinnliche (ja gerade deshalb!) Vorweihnachtsrestwoche. Und vor allen Dingen viel Freude und Erfolg beim Nähen.

Kommentar verfassen

