Nähen

MeMadeMittwoch: Farb-Liebe

Farbe und viel Liebe findet ihr heute beim MeMadeMittwoch. Claudia zeigt ein wunderbares farbiges Kleid. Und auch einige Weihnachtskleider tauchen dort auf.

Farbe deluxe.
Partyrock im Hauslook.

Ich kombiniere heute etwas altbekanntes mit neuem/alten. Mein Partyrock: Die Farbe finde ich immer noch bezaubernd. Deswegen sehe ich über einige Probleme durch den elasthischen Stoff hinweg. Mein Zubbel-Problem konnte ich ganz einfach lösen: Anleitung noch mal in Ruhe lesen und feststellen: letzten Schritt vergessen. Also habe ich heute den Beleg von Hand an die Nahtzugaben angenäht.

2016-12-21_mmm-3_k
Smartphone als Fernauslöser: sehr praktisch.

Das Shirt gehörte früher meiner Ma. Da hatte es noch lange Ärmel und einen hochgeschlossenen Ausschnitt. Problematik: Ärmel nur 9/10 Länge und wahnsinnig eng; Ausschnitt unangenehm eng am Hals. Scheren sind so hilfreich! Also habe ich es tragbar angepasst.

2016-12-21_mmm-1_k
Detailansicht auf die Naht.

Farblich passt es auch ziemlich gut zu meiner neuen Strumpfhose. Meine aktuellen Problemkinder. Irgendwie habe ich beim Einkauf momentan kein Glück. Entweder sie passen nicht. Oder nach kurzem Tragen geht die Naht auf. Nervig!

Partyrock von hinten.
Oh. Für Weihnachten sollte ich die Falten ausbügeln…

Schnitt: Partyrock, hier bereits gezeigt.
Größe: 6
Änderungen: keine
Material: Poly-irgendwas vom Stoffmarkt
Shirt: Upcycling frei Schnauze

Mehr selbstgestaltete Kleidung findet ihr, wie jeden Mittwoch, beim MeMadeMittwoch. Morgen seht ihr dort das Finale vom WKSA 2016, bis dahin liegt noch etwas Arbeit vor mir.

2 Kommentare zu „MeMadeMittwoch: Farb-Liebe

Kommentar verfassen

