Nähen

WKSA – FINALE

Teil 5: Donnerstag 22.12.2016
Finale
Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin super glücklich mit meinem Kleid (okay, ein paar Macken hat es, aber hey). Am 23. habe ich sogar noch schnell neuen Stoff gekauft um ein weiteres Kleid nach diesem Schnitt zu nähen. Ich habe es tatsächlich schon einen ganzen Abend lang getragen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Also seht selbst:

wksa_finale_1
Weihnachtswichtel unter sich.

Was wurde aus Projekt 2 und 3? – Schlafanzug-Feeling mit viel Anpassungsbedarf und deswegen auf ruhigere Tage verschoben. Das „Wickeloberteil“ (Projekt 3) ist nicht weiter fortgeschritten. Ich halte an dem Plan fest. Motiviert durch eine kürzlich gekaufte Bluse ähnlicher Art.

wksa_finale_16
Rumalbern beim Shooting…

Und der Fortschritt beim „Fremd“-WKSA? Erste Anprobe war kurz vor dem Shooting. Passt sehr gut. Weihnachtsstoff für den Saum trocknet gerade auf dem Wäscheständer.

wksa_finale_7
Taschen ❤

Der Rockpräsentation folgte eine Ausmess-Session. Es gibt mehrere Interessentinnen für weitere Röcke. Also mir wird bestimmt nicht langweilig im neuen Jahr. (Haha…Als ob das je der Fall wäre.)

wksa_finale_5
Jingle Bells, Jinge Bells,…

Für die aufmerksamen Betrachter unter euch: ja, der Ausschnitt ist noch nicht genäht. Der Stoff reichte nicht mehr. Sobald der neue Stoff (dunkellila) trocken ist, wird er angeschnitten und angenäht.

wksa_finale_4
Rückansicht

Vielen Dank an die Frauen und den Mann im Hintergrund:

Doro und Yvonne für die Organisation des Sew Alongs. Ohne euch wäre ich vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen mir extra für Weihnachten noch ein Kleid zu nähen. Danke!

Anna und Magdalena für Shooting Location, Schmuck ausleihen, rumzubbeln, Kleid richten, Sekt anreichen und Fotos machen. Ihr seid die aller besten. Danke, dass es euch gibt. ❤

wksa_finale_9
Helfende Hand. 🙂

Passend zu Weihnachten sind bei mir neue Schuhe eingezogen. Das Bling-Bling  peppt den schlichten Kleiderschnitt auf. Leider auf den Bildern nicht zu erkennen. Deswegen bekommen sie hier noch einen Ehrenplatz.

img_mdmgdp
Meine Weihnachtsschuhe.

Das Näherinnenherz in mir schlägt höher bei dem Gedanken an eine passende Tasche und passenden Schmuck. Aber das kommt dann nach Weihnachten. Eventuell befinden sich sogar passende Perlen in meiner Schatztruhe.

wksa_finale_3
Prost & Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch und euren Familien wunderschöne Feiertage. Allen, die auch an den Feiertagen arbeiten: Danke für euren Einsatz!

Love & Peace
Eure
Eja

P.S.:Weihnachtliches und Festliches Gewand findet ihr bei den MeMadeMittwoch Weihnachtselfen.

Meinen Fortschritt bis hin zum Finale könnt ihr hier nachverfolgen:

Outtakes

 

5 Kommentare zu „WKSA – FINALE

Kommentar verfassen

