Nähen

MeMadeMittwoch – Alltagskleidung

Jeweils am ersten Mittwoch im Monat ist Motto-Tag beim MeMadeMittwoch. Heute geht es um Alltagskleidung.

20171101_213039_Signature
Heutige Alltagskleidung.

Beim morgendlichen bzw. heute mittäglichen (Feiertag) Entscheidungszwang vor dem Kleiderschrank ist mir wieder einmal mehr aufgefallen wie praktisch Kleider sind und dass ich dringend eins nähen muss. So habe ich lange hin und her überlegt welchen Rock ich anziehe. Grün-Punkte war mir doch etwas zu sommerlich für die aktuellen Temperaturen. Und welches Oberteil, welche Jacke und welche Strumphose dazu passt. Ich mag es sehr gerne wenn meine Strumpfhose farblich zum Oberteil passt. Mit grauen Schuhen wäre es grandios gewesen. So mussten meine schwarzen Glitzer-Ballerinas herhalten.

20171101_213103_Signature
Hier seht ihr den Rock etwas besser.

Sowohl Rock als auch Oberteil sind Upcycling Werke von mir. Früher Lieblingshose bzw. Shirt mit zu engem Ausschnitt und zu kurzen langen Armen. Die Jacke habe ich im Lieblings Secondhand Laden erworben und ich finde sie peppt das Outfit nicht nur auf, sondern wärmt auch ein wenig.

Hier präsentierte ich den Rock zum ersten Mal auf meinem Blog. Und hier das Shirt.

Entschuldigt die Handy-Bilder vor dem Spiegel. Als die Sonen schien war der Kamera-Akku leer….

Mehr selbstgenähte Alltagskleidung an echten Menschen findet ihr auf dem MeMadeMittwoch Blog. Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Kommentar verfassen

